Black Knight Radio - Das Fanforum -

Dieses Forum ist für die Fans von Black Knight Radio. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten und könnt mitreden.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die BKR-Geschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Ralle

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 48
Ort : Weilheim i. OB

BeitragThema: Die BKR-Geschichte   Fr Mai 08, 2009 1:24 am

Im Oktober 2007 beschloss ich im Rahmen meiner Mitgliedschaft und Tätigkeit bei der Shot-Online-Gilde "Black Knights" ein Gildenradio aufzubauen.
Nach langem Suchen im Internet stieß ich auf verwendbare und kostenlose Software und begann nach der Installation am 31. Oktober mit dem Senden. Die Qualität der Sendung war entsprechend niedrig, da ich keinen externen Server zur Verfügung hatte und somit nur mit einer sehr niedrigen Übertragungsrate senden konnte. Dennoch war dies die Geburtsstunde von Black Knight Radio.

Im Laufe der Zeit enwickelte sich das Radio auch über die Grenzen der ursprünglichen Zielgruppe hinaus. Im Januar 2008 mietete ich dann einen Streamserver, der es möglich machte in deutlich besserer Qualität zu senden. Darüber hinaus konnten nun auch andere Interessierte Sendungen moderieren.

Einen echten Neustart machte BKR im Spätsommer 2008. Nach einer kurzen Pause kamen nun neue Moderatoren hinzu und das Programm wurde systematisch ausgebaut.

Bis Februar 2009 verblieb das Radio webtechnisch bei der Shot-Online-Gilde "Black Knights". Im März diesen Jahres jedoch bezogen wir unseren neuen Webspace und waren ab Mai endlich mit unserer neuen Homepage eingezogen. Die bot nun eine Vielzahl an neuen Features und bestach durch ein neues Design.

Seit Mai versuchen wir nun auch unser Radio systematisch auszubauen. Neben neuen Moderatoren kommen täglich neue Hörer zu uns und genießen das Programm von BKR.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.bkradio.de
 
Die BKR-Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heimataerde -Die Geschichte-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Knight Radio - Das Fanforum - :: Rund um BKR :: Black Knight Radio stellt sich vor-
Gehe zu: